Offene Türen und offene Herzen
Leitbild der Seelsorgeeinheit Isny im Allgäu

Die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit haben sich auf ihrer Klausurtagung im Oktober 2018 ein Leitbild für die Kirchengemeinden erarbeitet. Die "offenen Türen und die offenen Herzen" sind einerseits das Ziel, das wir uns selbst in unserem Tun setzen, andererseits auch der Maßstab, an dem wir uns messen lassen.

Mit den "offenen Türen" verbinden wir folgende Leitsätze:

• Wir wollen eine einladende Gemeinde sein.
  • Wir wollen offen sein für Vielfalt.
  • Wir wollen offen sein für Ökumene.
  • Wir wollen offen sein für Menschen in Nöten.
  • Wir wollen uns an der Botschaft Jesu Christi orientieren.
  • Wir wollen offen sein für Gottes Wirken.
  • Wir wollen Türen öffnen für einen Weg im Glauben.

Dieses Leitbild mit Leben zu füllen ist eine bleibende Aufgabe, der wir uns gerne stellen.