Firmung

Firmung

In unserer Seelsorgeeinheit findet jährlich die Firmung statt. Gefirmt werden in der Regel die Jugendlichen in der 9. Klasse.
Vor den Sommerferien schreiben wir die Jugendlichen an und laden sie zur Firmvorbereitung ein. Die Teilnahme an der Firmung und am Firmkurs ist freiwillig und kein Jugendlicher sollte dazu gedrängt werden. Es ist eine persönliche Glaubensentscheidung. Die Mitwirkung von Eltern in der Firmvorbereitung ist uns ein großes Anliegen. Die Firmung selbst findet in der Regel im Spätherbst statt.

Aktuelles

Die Firmung am 22. November wurde abgesagt.

 Sobald die Pandemielage es zulässt werden wir einen neuen Termin ansetzen. Die Firmlinge werden dann entsprechend informiert.

Firmung 2020

Die Firmung findet in diesem Jahr am Sonntag, 22. November in St. Maria statt.

Die Einladungen für die Firmlinge aus der ganzen Seelsorgeinheit aus den zukünftigen Schulklassen 9 wurden versandt.

Wer keine schriftliche Einladung erhalten hat, aber bei der Firmung teilnehmen möchte, kann sich beim Pfarrbüro in Isny, Tel. 97110 melden.

Termine 2020

Sonntag, 11. Oktober Firmauftakt: 18.30 Uhr Jugendgottesdienst, anschl. Infoabend mit Eltern in der Kirche St. Maria.

11. Oktober - 22. November „Kirche live: Firmprojekte“ – Verschiedene Angebote zu Kirche und Glaube. Du kannst verschiedene Angebote wahrnehmen. Mindestens aber eines. Welche Projekte und wie diese in Zeiten von Corona stattfinden können, müssen wir noch klären.

16. - 18. Oktober Kompaktphase Freitag- Sonntag – Intensivwochenende, normalerweise auf einer Berghütte im Kleinwalsertal. Wegen Corona ist dies dieses Jahr nicht möglich. Aber wir machen das Beste daraus. In St. Michael und im „JuRa“, den frisch renovierten Jugendräumen nebenan, haben wir genügend Platz und Zeit, um schöne Tage miteinander zu verbringen. Einzige Änderung: Übernachtung ist dann Zuhause. Für Freitag bekommen die Firmbewerber eine Schulbefreiung.
Zeitplan:
Freitag: Beginn 8 Uhr- 18 Uhr,
Samstag: Beginn 9 Uhr - 18 Uhr,
Sonntag: Beginn 9 Uhr - ca. 14 Uhr
Bitte den Termin schon frühzeitig Trainern, Jugendleitern etc. melden!

Sonntag, 8. November 18:30 Uhr Jugendgottesdienst in +Beuren

Freitag, 20. November 18:00 - 21:00 Uhr Versöhnungsfeier& Probe für Firmung, anschl. ggfs. Zusammenkunft in den Jugendräumen

Sonntag, 22. November Firmung in St. Maria Isny:

Gruppe 1 um 9:30 Uhr
Gruppe 2 um 11:30 Uhr

Bilder der Firmung 2019

Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende
Gruppenbild Firmung 2019

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen