Altenhilfezentrum Isny

Unter dem Dach des Altenhilfezentrums Isny sind die Einrichtungen der Altenhilfe unter der Trägerschaft der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Isny zusammengefasst. Dazu gehören die Kirchliche Sozialstation Isny, das Haus St. Elisabeth, das Betreute Wohnen und das AHZ-Servicebüro. Ziel ist es, unter einem Dach alle Leistungen für Senioren aus einer Hand anzubieten. Dies umfasst niedrigschwellige ambulante Angebote bis hin zu stationären Hilfen.

Zweck des Altenhilfezentrums ist die Erfüllung eines sozial-caritativen Auftrags auf kirchlicher Grundlage, insbesondere die ambulante, teilstationäre und stationäre Pflege und Betreuung kranker, alter oder anderweitig hilfebedürftiger Menschen. Unser Handeln ist geleitet von der unbedingten Achtung vor dem, von Gott geschenktem Leben. Wir achten die Einzigartigkeit und Selbstbestimmung der Person jedes uns anvertrauten Menschen. Unsere Angebote erfolgen immer nachrangig, d.h. wir fördern jede Art der Selbsthilfe, bevor wir durch unsere Hilfestellung eingreifen. Wir stellen uns solidarisch vor die uns anvertrauten Menschen und wollen ihren Anliegen in Kirche und Gesellschaft Gehör verschaffen und Zuwendung erreichen.

Platzhalterbild