Kirchenmusiker Christian Schmid

Seit September 2019 ist Christian Schmid der neue hauptamtliche Kirchenmusiker der Gesamtkirchengemeinde Isny. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Kirchenmusik sowie Schulmusik mit Hauptfach Orgel. Zu seinen Lehrern zählen u.a. Prof. Jörg Halubek (Orgelliteratur), Dr. Markus Uhl (Orgelimprovisation), Prof. Johannes Mayr (Orgelimprovisation) und Domkapellmeister Prof. Christian Schmid (Chorleitung).

Zu seinen Aufgaben zählen:
- Musikalische Gestaltung der Liturgie in den Kirchen St. Georg und St. Maria in Isny
sowie der Jugendgottesdienste auf Seelsorgeeinheit
- Leitung der verschiedenen Chöre und Ensembles
- Durchführung des Kindergartenprojekts „SingSalabim“
- Organisation der Gottesdienstreihe „Musik und Gebet“
- Mitarbeit beim „Isnyer Orgelherbst“
- Veranstaltung von Konzerten

Kontakt: