JuGo-Band

Im Oktober 2019 haben Kirchenmusiker Christian Schmid und Diakon Jochen Rimmele die Jugendgottesdienst-Band der Seelsorgeeinheit Isny gegründet. Aufgabe der Band ist, die liturgischen Angebote für die Jugendlichen mit aktueller Musik zu bereichern. Neben den Jugendgottesdiensten der Seelsorgeeinheit Isny gestaltet die Band Taizé-Gebete, den ökumenischen Jugendkreuzweg, Sonntagsgottesdienste und weitere Projekte.

Die Band besteht im Moment aus circa 10 Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 20 Jahren aus der Seelsorgeeinheit Isny, die entweder gerne singen oder ein Instrument spielen (Gitarre, Cajon, E-Bass, Querflöte…). Das Hauptaugenmerk der Band liegt auf neuen geistlichen Liedern, Popsongs und Taizé-Gesängen. Die Leitung liegt bei Kirchenmusiker Christian Schmid.

Unterstützt werden die aufwendig gestalteten Projekte von Michael Bundscheit, der sich um die Musikanlage und die Lichtinstallation kümmert. Wenn jemand Lust hat, sich mit Licht, Ton oder Video zu auszuprobieren, darf gerne im Technikteam mitarbeiten.

Die JuGo-Band probt projektweise. Vor jedem Projekt gibt es circa drei Proben, bei denen die Songs einstudiert werden. Je nach Besetzung ein- oder mehrstimmig. Zu den einzelnen Projekten meldet man sich circa 6 Wochen vor dem Auftritt, nach der Bekanntgabe der Probentermine, bei Kirchenmusiker Christian Schmid an. Es ist also auch möglich, nur einen Teil der Projekte mitzumachen.

Wer Interesse hat, kann sich entweder bei Diakon Jochen Rimmele (jochen.rimmele@drs.de) oder Kirchenmusiker Christian Schmid (christian.schmid@drs.de) melden. Wir freuen uns über neue Gesichter!