Förderverein Kirchenmusik

Der Förderverein Kirchenmusik wurde 1989 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Seelsorgeeinheit zu fördern und finanziell zu unterstützen. Dies können wir aufgrund von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Im Einzelnen fördern wir das gemeinsame Singen und Musizieren ab dem Kindergartenalter bis in die Großelternzeit. Deshalb fördern wir vom Kindergarten an die Musikalität: aufmerksam hören, gemeinsam singen, Rhythmus fühlen, das Erlebnis, ich kann das, wir können das. All dies sind die Grundlagen eines langen Musikerlebens.

Einmal im Jahr veranstalten wir den traditionellen Isnyer Orgelherbst. Drei Konzerte mit Orgel als Soloinstrument, Orgel plus andere Instrumente, oder Orgel plus Gesang.

Logo Förderverein

Haben Sie Interesse und Lust in einem der Chöre mitzusingen oder zu musizieren? Unser Kirchenmusiker Christian Schmid erteilt Ihnen gern dazu nähere Auskünfte:

E-Mail: christian.schmid.st@gmail.com

Telefon über das Pfarrbüro: 07562 97110

Unterstützen Sie diese vielfältige Arbeit und werden Sie Mitglied im Förderverein. Gerne können Sie uns auch mit einer Geldspende helfen, in Zukunft musikalische Höhepunkte in unseren Gemeinden durchzuführen. In diesem Fall werden wir Ihnen eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt zukommen lassen.

Vorstand Förderverein

Vereinsvorstand Förderverein Kirchenmusik e.V ab 2020
In Bild von links: Kirchenmusiker Christian Schmid; Kassier Hans Jäck; 1. Vorsitzende Claudia Rose; Schriftführerin Kathrin Poppele;
3. Vorsitzender Erwin Poppele; 2. Vorsitzender Axel Vogel

Vorstandteam

Claudia Rose, erste Vorsitzende Tel. 07562-9819292, claudia.rose55@gmail.com
Erwin Poppele, stellvertretender Vorsitzender Tel. 07562-8297
Axel Vogel, stellvertretender Vorsitzender
Kathrin Poppele, Schriftführerin Tel. 07562-8297
Hans Jäck, Kassier Tel. 07562-3718 foerderverein.kirchenmusik@gmx.de
Bruno Riedle und Petra Frey, Kassenprüfer

Mitgliedschaft im Förderverein

Werden Sie Mitglied im Förderverein Kirchenmusik und unterstützen Sie dadurch die geistliche Musik in Liturgie und Konzert.
Ab 15€ pro Jahr ist dies möglich. Beitrittserklärungen sind im Pfarrbüro erhältlich oder können als PDF heruntergeladen, ausgedruckt und unterschrieben an uns gesandt werden. Auch einmalige Zuwendungen werden gerne entgegengenommen.
Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Wenden Sie sich bitte an unseren Kassier Hans Jäck. Bei Fragen zum Verein kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende oder stellvertretenden Vorsitzenden.

Mitgliedschaft im Förderverein

Bankverbindung:
Förderverein Kirchenmusik St. Georg - St. Maria Isny i. A.
Volksbank Allgäu West eG
Geschäftsstelle Isny