Kirchenmusik Beuren

Katholischer Kirchenchor St. Petrus und Paulus –Beuren-

Kirchenchor Beuren

Offenheit – Miteinander – Freundschaft – Gemeinschaft – Freude am Singen – Geselligkeit

Chorleitung: Ingrid Menig (C-Ausbildung an der Kirchenmusikschule in Rottenburg)
Ansprechpartner: Carola Müller-Hengge Tel. 07567-1238
Karl Gromer Tel. 07567-92292

In unserem Kirchenchor sind wir 25 Sängerinnen und Sänger. Wir sind Frauen und Männer, die mit Freude zum Lobe Gottes singen und zur festlichen Gestaltung unserer Gottesdienste beitragen.
Immer donnerstags kommen wir im um 19.45 Uhr im Pfarrgemeindehaus zusammen. Nach einem mehr oder weniger kurzen Austausch der wichtigsten Neuigkeiten beginnt unsere Chorleiterin Ingrid Menig mit dem Einsingen, das durch unterschiedliche Stimm- und gymnastische Übungen (Meridiane zum Fliesen bringen und Sängerbäckchen aktivieren) zu einer lockeren und angenehmen Atmosphäre führt. Wir treffen uns zum Proben von schon bekannten Messen und Liedern, sowie zum Erlernen von neuem geistlichem Liedgut. Auch volkstümliche Weisen werden immer wieder für besondere Anlässe geübt. Gerne werden neue Liedvorschläge durch die Chormitglieder von unserer Chorleiterin angenommen.
Auch Maiandachten oder besinnliche Abende werden von uns mit Gesang, Musik und Texten für das kirchliche Leben in unserer Gemeinde gefeiert.
Bei Stuhlkreisen nach der Singprobe oder eine Einkehr in unsere Dorfwirtschaft lassen wir die Probe gemütlich ausklingen. Gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Wanderungen oder Ausflüge fördern die Gemeinschaft unseres Vereins. Auch am Dorfleben bringen wir uns durch die Zugehörigkeit in der Kulturgemeinde mit ein - wir gestalten z. B. Adventsnachmittage für unsere Gemeinde.
Bei all unseren Unternehmungen sind die Partnerinnen und Partner der Mitglieder eingeladen.

Herzlich willkommen sind bei uns alle, bei denen gemeinsames Singen in der Kirche und ein freundschaftliches Vereinsleben wichtig sind.