Familie & Jugend

Jugendarbeit

Die Jugend ist die Zukunft der Kirche – sie ist aber vor allem auch die Gegenwart. Kinder und Jugendliche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinden und wir freuen uns über ihr vielfältiges Engagement. In allen Gemeinden gibt es aktive Ministrantengruppen, die nicht nur zu feierlichen Gottesdiensten beitragen, sondern sich auch zu Gruppenstunden und verschiedenen Aktivitäten treffen. Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden gestalten regelmäßig Jugendgottesdienste in Isny.

In Beuren und Rohrdorf gibt es jeweils eine Gruppe der katholischen Landjugend.

Auch musikalisch sind Kinder und Jugendliche aktiv: z.B. im Kinderchor in Isny oder im Jugendchor „Feuer und Flamme“ in Bolsternang

Jugendarbeit

Danke für die Unterstützung der Jugendstiftung Just
2020/21 haben wir von für unser Projekt „Junge Kirche Isny“ einen Antrag bei der Jugendstiftung „just“ eingereicht. So konnten verschiedene Jugendveranstaltungen wie die ü13 Hütte 2021, die Gottesdienstformate „Nacht der Lichter“ oder „Musik &Gebet“ unterstützt werden. Ebenso die Mitfinanzierung eines lichtstarken Beamers samt Großbildleinwand für Veranstaltungen in und außerhalb der Liturgie, die sich großer Beliebtheit erfreut.
Herzlichen Dank an die Jugendstiftung „just“ der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Jugendstiftung