Das Haus St. Elisabeth geht auf Reisen - Seniorenausflug vom 07.10.2021

07.10.2021

Das Haus St. Elisabeth geht auf Reisen - Seniorenausflug vom 07.10.2021

Am Donnerstag, den 07.10.2021, war es wieder soweit.

Los gings in die Umgebung zum Seniorenausflug.

Zunächst zur Kirchenbesichtigung. In der Kirche wurde geschaut und gesungen. Walter Schmid spielte auf seiner Gitarre. Es war wunderschön.

Im Anschluss führte der Weg nach Gottratzhofen. Dort gab es Unglaubliches zu bewundern: "Die über 400 Jahre alte Hammerschmiede nutzt noch heute die Wasserkraft des Tobelbachs. In der Schmiede, die tatsächlich noch mit Wasserkraft betrieben wird, wird auch heute noch geschmiedet. Der Kunst- und Waffenschmied, Anton Netzer, betreibt die Werkstatt heute in vierter Generation. "

Die Hammerschmiede im Internet:

Nicht fehlen durfte der gemütliche Abschluss mit Kaffee und Kuchen im Panorama Café am Minigolfplatz in Neutrauchburg.

Allen Beteiligten sagen wir ein herzliches Vergelt's Gott!